Karriere
Wir, die Steidinger & Schmidt GmbH sind ein erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Teningen-Köndringen. Als einer der führenden Lebensmittelgroßhändler in Südbaden beschäftigen wir etwa 80 talentierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir beliefern Gastronomie, Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien, Konditoreien, Eiskaffees und Eisdielen mit einem innovativen und breiten Sortiment an Lebensmitteln und Non-Food-Artikeln.
Als Mitglied der Service-Bund-Gruppe, die bundesweit tätig ist und mehr als 3.500 Mitarbeiter beschäftigt, betreuen wir stolz über 80.000 Kunden. Unsere Kunden schätzen uns als zuverlässigen Partner und Verkäufer, der innovative und qualitativ hochwertige Produkte liefert.
Sie haben keine passende Ausschreibung in unserer Stellenbörse gefunden?
Dann bewerben Sie sich gerne initiativ! Schicken Sie uns Ihre Initiativbewerbung. Wir werden Ihre Unterlagen prüfen und uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Steidinger & Schmidt GmbH
Hans-Theisen-Str. 8
79331 Teningen
Stellenbezeichnung | Berufsfeld | Job-Typ | Eintrittsdatum | Ort | Unternehmen |
Auslieferungsfahrer / LKW-Fahrer (m/w/d) | Auslieferung | Vollzeit Teilzeit | ab sofort | Teningen |
![]() |
Kommissionierer (m/w/d) | Lager | Vollzeit Teilzeit | ab sofort | Teningen |
![]() |
Sachbearbeiter Büroadministration (m/w/d) | Kaufmännischer Bereich | Vollzeit | ab sofort | Teningen |
![]() |
Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d) | Einkauf & Disposition | Vollzeit Teilzeit | ab sofort | Teningen |
![]() |
Wir freuen uns, dass Sie sich für uns interessieren und sich für eine Stelle in unserem Unternehmen bewerben oder beworben haben. Wir möchten Ihnen nachfolgend gerne Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Bewerbung erteilen, damit Sie wissen, was wir mit Ihren persönlichen Daten machen.
Mit über 3.500 Mitarbeitern ist die Service-Bund Gruppe einer der größten und zudem wachstumsstärksten und innovativsten Lebensmittel-Fachgroßhändler in Deutschland. Unsere Kultur ist geprägt von Unternehmertum, Kunden-und Serviceorientierung und hoher Eigenverantwortung. Wir arbeiten in überschaubaren Strukturen mit flachen Hierarchien. Die permanente Weiterentwicklung ist uns sehr wichtig. Deshalb bieten wir in unserer Food-Service Akademie ein vielseitiges Schulungsangebot für Mitarbeiter und Kunden.
Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Kollegen. Ob im Telefonverkauf, im Außendienst, im Lager, als Auslieferungsfahrer, in der Buchhaltung, im Controlling, im Marketing, im Einkauf, in der EDV, ob als Auszubildender oder dualer Studierender - unsere bundesweiten Stellen finden Sie in unserer Jobbörse.
Wir wollen nicht nur die Nummer Eins bei unseren Kunden sein, sondern auch bei unseren Mitarbeitenden. Und die arbeiten ganz gerne beim Service-Bund und haben wieder für uns gestimmt! Das Magazin stern hat erneut gemeinsam mit Statista eine aktuelle Studie zu den besten Arbeitgebern Deutschlands veröffentlicht. Wir gehören dazu und belegen den 161. Platz von insgesamt 650 prämierten Unternehmen.
Wir bilden unsere Mitarbeiter und Kunden kontinuierlich und auf hohem Niveau weiter. Die Food-Service Akademie spielt hier mit einer eigenen Online-Plattform, dem FSA-Campus, die entscheidende Rolle. Schulungen aus den Bereichen Methodenkompetenz, Führung, Vertrieb, EDV, Lager und Logistik sowie Produktschulungen stellen unser breit gefächertes Seminarangebot dar. Und das über verschiedene Kanäle: Egal ob Onlineschulungen, Webinare oder Präsenzseminare (in Seminarhotels oder bei Gebietszentralen des Service-Bund) - hier ist für jeden etwas dabei!
Dabei legen wir Wert auf qualifizierte Onlineschulungen und Präsenzseminare in kleinen Gruppen. Die Kommunikation zwischen den Teilnehmern von verschiedenen Standorten wird bei unseren Seminaren sehr gefördert. So können sich unsere Mitarbeiter gegenseitig wertvolle Impulse liefern und ihre Erfahrungen austauschen. Durch eine ausgewogene Balance zwischen Trainern mit jahrelanger Erfahrung beim Service-Bund und neuen Trainern mit aktuellen Ansätzen sorgen wir für ein interessantes Weiterbildungsangebot.
Ulfert Zöllner, Service-Bund Geschäftsführer, stellvertretend für alle Gesellschafter
Sie möchten sich gern bei uns bewerben, haben aber keine passende Ausschreibung in unserer Stellenbörse gefunden? Dann schicken Sie uns doch eine Initiativbewerbung. Wir werden Ihre Unterlagen prüfen und uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wir suchen ständig Praktikanten, vorwiegend für die Bereiche Einkauf, Marketing, Controlling, IT, Logistik und Vertrieb. Bewerben Sie sich gerne mit vollständigen Bewerbungsunterlagen und mit Angaben zu Bereich, Starttermin, Dauer und Praktikumsort. Wir melden uns dann bei Ihnen.
Alle Menschen sind beim Service-Bund willkommen, unabhängig von Nationalität, ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Leider können wir jedoch auf diesen Seiten diese Vielfalt systemseitig noch nicht komplett abbilden. Wir bitten um Verständnis und danken Ihnen für Ihre Bewerbung!